Login
FAQ
Kontakt
Bereich für Studierende

Auszeichnungen

Das Fernstudium Umweltwissenschaften wurde wiederholt ausgezeichnet für seinen Beitrag zur (Weiter-)Bildung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Interdisziplinarität – sehen Sie selbst:

Das Interdisziplinäre Fernstudium Umweltwissenschaften (infernum) wurde 2021 von der Deutschen UNESCO-Kommission  und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des UNESCO-Programms BNE 2030 ausgezeichnet. infernum war bereits in den Zeiträumen 2006/2007, 2012/2013, 2014 sowie 2016 und 2018 im Rahmen des Vorgängerprogramms, der UN-Dekade »Bildung für nachhaltige Entwicklung«, mehrfach ausgezeichnet worden.

Mehr »

Bild zeigt Logo zur Auszeichnung des BNE, Bildung nachhaltige Entwicklung 2016.

Im Rahmen des infernum-Tages 2014 zeichnete die nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Svenja Schulze persönlich infernum als „Ort des Fortschritts“ aus.

Die Auszeichnung als „Ort des Fortschritts“  ist eine Würdigung des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen für Forschungseinrichtungen, Projekte und Unternehmen, die technologische und soziale Innovationen hervorbringen – und damit als Pionierinnen und Pioniere des gesellschaftlichen Wandels gelten.

Mehr »

Bild zeigt Logo Fortschritt NRW.