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Bereich für Studierende

Online-Beratung

Alle Fragen zum Studium beantworten wir Ihnen zusätzlich zur klassischen Telefon- und E-Mail-Beratung auch gerne in unserer Online-Sprechstunde oder über Messengerdienste.

Wir bieten Ihnen hier unkompliziert Antworten auf Ihre Fragen zum Studium, beispielsweise:

  • Erfülle ich die Zugangsvoraussetzungen?
  • Wann kann ich mich einschreiben?
  • Mit welchem Modul soll ich beginnen?

 

 

Online-Sprechstunde

In unserer Online-Sprechstunde sind wir zu folgenden Terminen ohne Anmeldung erreichbar:

Per MS Teams:
Laura Oehmigen / Montag von 12:30-13:30 Uhr
Zum Meeting-Raum →


Per Zoom:
Judith Wehmeyer / Donnerstag von 16:30-17:30 Uhr
Zum Meeting-Raum →
Bitte benutzen Sie zum Betreten des Meeting-Raumes folgenden Kenncode: 18911292

 

Wählen Sie sich in einen unserer Meeting-Räume ein. Sie befinden sich zunächst in einem virtuellen Warteraum und werden dann von uns in den Meeting-Raum zugelassen. Bitte beachten Sie, dass es bei hoher Nachfrage zu Wartezeiten kommen kann – wir bemühen uns, diese möglichst kurz zu halten. Wir schalten unsere Kamera in der Beratung aktiv, weil wir der Ansicht sind, dass dies eine gute Beratungsatmosphäre fördert – wenn Sie das auch machen, freuen wir uns Sie zu sehen, es ist jedoch kein Zwang.

 

Messengerdienst

Unseren Messengerdienst erreichen Sie folgendermaßen:

Starten Sie in Whatsapp einen neuen Chat mit der Nummer +49 160 8531971 *
Wir antworten von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr.
Anrufe auf dieser Nummer werden an das Koordinationsbüro in Hagen weitergeleitet. Manche Fragen lassen sich besser telefonisch oder per E-Mail klären.


* Bitte beachten Sie, dass ein Messengerdienst nur bedingt ein datengeschützter Raum ist. Alternativ können Sie uns auch per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Möchten Sie dennoch, dass wir Ihnen über diesen Messengerdienst antworten?

Hinweis zum Datenschutz:

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die von Ihnen freiwillig übermittelten Daten werden ausschließlich zu Beantwortung Ihrer Fragen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Chatverlauf wird nach Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren gelöscht. Wir weisen darauf hin, dass bei diesem Service die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der WhatsApp Inc. gelten, auf die wir als Studiengangsanbieter keinen Einfluss haben. Obwohl Nachrichten laut WhatsApp mittlerweile Ende-zu-Ende verschlüsselt sind, raten wir Ihnen, keine vertraulichen Informationen wie Adresse oder Geburtsdatum über WhatsApp zu übermitteln – nutzen Sie dazu unsere alternativen Kontaktwege.