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Einsendeaufgaben

Zu jedem Modul wird eine Einsendeaufgabe gestellt, die auf der Grundlage des schriftlichen Studienmaterials und unter Beachtung der Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens zu bearbeiten ist. Sie dient der Wissenswiedergabe und der Anwendung des Wissens, das Sie durch die Bearbeitung der Modultexte erworben haben. Die Einsendeaufgaben stellen Prüfungsleistungen dar, mit denen die erfolgreiche Bearbeitung der Module nachgewiesen wird. Die Einsendeaufgaben werden nach dem European Credit Transfer System (ECTS) benotet.

In Abhängigkeit von der für Sie geltenden Prüfungsordnung gibt es bei der Bearbeitung unterschiedliche Fristen zu beachten:

 


Einschreibung ab 01.12.2016:

Die Bearbeitung eines Moduls muss innerhalb von 26 Wochen nach der Belegung abgeschlossen sein: Die zugehörige Einsendeaufgabe bekommen Sie automatisch per E-Mail innerhalb von wenigen Tagen nach der Modulbelegung durch das Koordinationsbüro in Hagen zugesendet. Es ist keine gesonderte Anforderung notwendig! Bitte beachten Sie, dass Sie spätestens 26 Wochen nach der Modulbelegung die Einsendeaufgabe über den Login-Bereich auf der Homepage einreichen. Wird die Bearbeitungsfrist nicht eingehalten, da die Einsendeaufgabe zu spät eingereicht wurde, gilt die Einsendeaufgabe als „nicht bestanden“. Eine einmalige Wiederholung der Prüfungsleistung kann innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe des Ergebnisses bzw. der Note über den Login-Bereich auf unserer Homepage beantragt werden. Nach der  Prüfungsordnung kann in begründeten Ausnahmefällen innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Ergebnisses eine zweite Wiederholung beim Prüfungsausschuss beantragt werden. Für die Wiederholung der Prüfungsleistung (Einsendeaufgabe) ist nach der Prüfungsordnung  eine Gebühr in Höhe von 165 € zu entrichten.

Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Leitfaden zum Studium für Einschreibungen ab 01.12.2016.


Einschreibung bis 30.11.2016:

Die Bearbeitung eines Moduls muss innerhalb eines Jahres (52 Wochen) nach der Belegung abgeschlossen sein: Die zugehörige Einsendeaufgabe fordern Sie im Koordinationsbüro der FernUniversität in Hagen an. Bitte beachten Sie, dass Sie spätestens 26 Wochen nach der Modulbelegung die Einsendeaufgabe anfordern müssen! Nach Anforderung der Aufgabe müssen Sie die Einsendeaufgabe innerhalb von maximal 26 Wochen bearbeiten und über den Login-Bereich auf der Homepage einreichen. Sie können somit bis zu einem halben Jahr nach der Modulbelegung flexibel entscheiden, wann Sie mit der Bearbeitung der jeweiligen Einsendeaufgabe beginnen möchten. Wird die Bearbeitungsfrist nicht eingehalten, da die Einsendeaufgabe zu spät angefordert oder das Datum für die Abgabe der Einsendeaufgabe überschritten wurde, gilt die Einsendeaufgabe als „nicht bestanden“. Eine einmalige Wiederholung der Prüfungsleistung kann innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe des Ergebnisses bzw. der Note über den Login-Bereich auf unserer Homepage beantragt werden. Nach der  Prüfungsordnung kann in begründeten Ausnahmefällen innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Ergebnisses eine zweite Wiederholung beim Prüfungsausschuss beantragt werden. Für die Wiederholung der Prüfungsleistung (Einsendeaufgabe) ist nach der Prüfungsordnung  eine Gebühr in Höhe von 165 € zu entrichten.

Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Leitfaden zum Studium für Einschreibungen bis 30.11.2016.