Dieses Forum wird in Kürze durch ein neues Forum ersetzt. Daher ist es nicht mehr möglich, neue Beiträge zu posten.

Dieses Forum ist eine Austauschplattform für Studierende des Studiengangs infernum. Sie wird Ihnen vom Studiengang zur Verfügung gestellt, ist aber von der infernum-Koordination weder moderiert noch inhaltlich verantwortet. Für Ihre Kommunikation mit der Koordination und mit den Lehrenden der infernum-Module nutzen Sie bitte den BSCW-Server.

* Anmelden  * FAQ    * Suche
Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Energie 1
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 16:31 

Hallo, ich habe das Modul 14 auch hier, bin aber noch an Modul 22 dran. Dennoch will ich gerne schon jetzt feedback geben. Ich werde in den nächsten Tagen mit der Bearbeitung beginnen, allerdings erst die Einführung in die Energiewirtschaft. Aber ich will mich sputen, weil ich auch um eine Austauschmöglichkeit froh wäre!

Peace

Maik

Betreff des Beitrags: Hilfe!! Modul Energie 1
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 22:48 

Ich quäle mich gerade an "Energie I" und suche jemandem zum Austausch u. gegenseitigen Erklären bei Verständnisproblemen. Gerade bei den technischen Fragen (Thermodynamik,..) habe ich ein paar Schwierigkeiten. Ich bin studierter Politologe, und auch wenn ich vor vielen Jahren mal sehr gut in Mathe war und ein gutes techn. Grundverständnis habe, so fehlt doch das ein oder andere. Ich versuche, die Wissenslücken gerade durch Sekundärliteratur zu füllen, aber zu zweit oder zu dritt wär's einfacher.
Meine Email findet Ihr in meinem Profil.

Viele Grüße
Andreas

BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:22 

Hallo Werner,

ja ich bin auch im Januar in Münster. Fühle mich beim Lesen von Energieversorgungssysteme in die Zeit der Ausbildung versetzt, dachte, das würde ich níe wieder brauchen. Allerdings haeb ich nur zwei Teile geliefert bekommen und der dritte Teil kommt wohl später.
Gerade bin ich bei der Einsendeaufgabe von Modul 13. Bin mir noch nicht sicher wie das eigentlich alles gemeint ist. Wenn zB. da steht: Antwort kann in Stichworten sein und später kommt, dass der Umfang der Antwort nicht mehr als 5 A4 Seiten sein soll. In Stichworten kann man die Antwort in ner halben Seite hinschreiben.
Gruß aus München
Moni

BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:05 

Hallo Moni
Ich habe im Oktober Modul 14 belegt. Bearbeite gerade meine Einsendeaufgabe.
Bin im Januar auch in Münster (Präsenz Modul 22).

Gruß
Werner aus Gelsenkirchen
werner.blaesius@arcor.de

BeitragVerfasst: 26.10.2009, 17:19 

Hallo zusammen,

ich habe eben das Modul 14 belegt. Stelle fest, dass der Austausch darüber etwas veraltet ist. Studiert das sonst noch jemand?

Gruß
Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 13:08 
Site Admin

Liebe Studierende,

inzwischen liegen sowohl die neuen gedruckten Studienbriefe als auch die aktuelle Einsendeaufgabe für Modul 14 vor. Das Modul kann also wieder problemlos studiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre infernum-Koordination

Betreff des Beitrags: Einsendeaufgabe und alle Reader in Druckversion ?
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 18:11 

Hallo Martin,

heißt das, dass die Einsendeaufgabe und alle Reader in Druckversion vorhanden sind.
Wenn ja werde ich mich auch darauf stürzen.

Grüße Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 15:33 

hallo Martin, ok also sollte man allen Mut fassen und das Modul auch belegen. Einführungsliteratur sollte also auf jeden Fall auch benutzt werden? Der Reader und pdf(s) wobei ich von BB gehört habe das es demnächst auch ein "ordentliches" Buch herauskommen solllte ... aber zum herumkrickeln sind die pdf(s) besser:-) Danke und Grüsse Andreas aus Hamm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 12:24 

q7395086 hat geschrieben:
Hallo, mmh scheint ja nicht so der Hit zu sein:-) ich wollte das Modul Energie1 jetzt in den nächsten Tagen auch belegen. Wie ist den Dein Eindruck? Die Vorgängerversion schien ja voll daneben gewesen zu sein ...
Daher würde mich deine Meinung schon sehr interessieren.

Grüsse Andreas B. Hamm

Hallo Ihr,

ich habe nun (August 2007) den ersten Reader in den Händen, die anderen als pdf. Rein optisch ok. Viele Förmelchen und Abbildungen. Ich bin ebenfalls gespannt.
Literatur zum (wieder)reinkommen wäre nett.

Gruesse

martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 12:40 

Hallo, mmh scheint ja nicht so der Hit zu sein:-) ich wollte das Modul Energie1 jetzt in den nächsten Tagen auch belegen. Wie ist den Dein Eindruck? Die Vorgängerversion schien ja voll daneben gewesen zu sein ...
Daher würde mich deine Meinung schon sehr interessieren.

Grüsse Andreas B. Hamm

Betreff des Beitrags: Modul Energie 1
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 11:42 

Hallo Freunde der Energiethematik,
habe soeben das Modul Energie 1 belegt und bin auf der Suche nach MitstreiternInnen zwecks Austausch (Literatur etc.). Wäre schön, wenn sich Interessierte bei mir melden würden.

Georg Unger aus Köln :)
unger@netcologne.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde